Lebensberatung

Viele Dinge, Ereignisse und Menschen beeinflussen unser Leben. Manches entwickelt sich langsam und ist uns schon seit längerem bekannt. Manches bricht über uns herein und stellt unser bisheriges Leben auf den Kopf. Wir sind aufgefordert, einen Umgang mit den neuen Entwicklungen im eigenen Leben zu finden. Manchmal gelingt uns das spielend, manchmal nur mit Mühe und viel Stress.


Es gibt jedoch Situationen in denen die eigenen Lösungsversuche nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen oder man selbst noch gar nicht weiß, wie es weitergehen soll.

Wir beraten Sie gerne zu Fragen des eigenen Lebens

Themen können sein:

  • Unzufriedenheit mit sich oder der eigenen Lebenssituation
  • Ängste, Einsamkeit
  • Probleme in der Partnerschaft
  • Schwierigkeiten mit der Herkunftsfamilie oder der Familie des Partners
  • belastende Ereignisse, z.B.: Trennung, Krankheit oder Tod
  • Fragen zur weiteren Lebensplanung

Wir unterstützen Sie in Krisen und bei der Entwicklung von Zukunftsperspektiven.

Unsere Arbeitsweise in der Lebensberatung