Seniorenfreizeiten

Wir bieten in jedem Jahr mehrere Freizeiten im Haus Sonnenwinkel auf  Baltrum an. Baltrum ist die kleinste der sieben Ostfriesischen Inseln. Sie liegt zwischen Langeoog im Osten und Norderney im Westen. Das Eiland hat rund 500 Einwohner und ist ungefähr fünf Kilometer lang und etwas über ein Kilometer breit. Die autofreie Insel mit ihren Naturschutzgebieten, dem kleine Wäldchen, der typische Dünenlandschaft und dem moderne Kurzentrum ist ein beliebtes Nordseeheilbad.

Unser Haus Sonnenwinkel liegt im Ostdorf, ca. 20 Gehminuten vom Hafen entfernt. Der Fußweg durch die Dünen zum Badestrand dauert ca. 10-15 Minuten.

Als Alternative bieten wir eine Freizeit in Bad Soden Salmünster an. Bad Soden-Salmünster ist ein bekannter Kurort im Spessart. Das Haus liegt in der Nähe vom Kurpark und der Spessart Therme mit Salzgrotte. Die waldreiche Umgebung lädt zu kleinen und größeren Wanderungen ein. Ausflüge nach Bad Orb, Steinau, Lohr am Main, Gelnhausen und Fulda sind möglich.

Bewusst haben wir eine Gruppenstärke von nur 17 bis 22 Personen gewählt

Wir reisen immer gemeinsam mit dem Bus an. Schon bei einem Vortreffen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter kennen zu lernen, die die Reise begleiten. Diese bieten für den gesamten Zeitraum ein seniorengerechtes Programm an. Die Gemeinschaft steht hierbei immer im Mittelpunkt. Es werden Ausflüge geplant, bunte Abende vorbereitet und viele gemütliche Stunden mit Spielen, Singen und Erzählen verbracht.

Jeder Teilnehmende kann aber muss nicht bei jedem Programmpunkt mitmachen.

Bei einem Nachtreffen können sich dann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen auf ein Wiedersehen in gemütlicher Runde freuen.